A TEXT POST

Installieren von iOS 7 auf jedem iOS Gerät (noch keine iPads)

Folgt mir auf Twitter, ich halte euch dort auf auf dem aktuellen Stand. www.twitter.com/dmkeks1

Ihr wollt auch die Beta von iOS 7 auf eurem iPhone5/4S/4 oder iPodTouch 5/4 installieren habt jedoch keine eingetragene UDID und auch keinen Developer Account ? Dann folgt diesem Tutorial.

image

Was ihr benötigt:

- .ipsw der iOS 7 Beta für euer Gerät
- iTunes

Downloadlinks:

iPhone 5 Model A1429 : http://bit.ly/13vhYKE

iPhone 4S : http://bit.ly/12hQ5Jm

iPhone 4 GSM Rev A : http://bit.ly/15SRpkr

iPhone 4 GSM  : http://bit.ly/1bpG2l6

iPod Touch 5th Gen. : http://bit.ly/11cYIA4

 

Hinweis!:  Die heruntergeladenen Dateien liegen im .dmg format vor. Mac User haben damit kein Problem aber für Windows User: http://www.chip.de/downloads/DMG-Datei-oeffnen_42460190.html damit könnt ihr es entpacken.


Installation ohne eingetragene UDID/Developer Account:

Schritt 1: Starte iTunes und verbinde dein iOS Gerät mit dem PC/MAC

Schritt 2:  Zur Sicherheit bitte IMMER ein Backup machen. (Rechtsklick aufs iPhone und sichern… )


Schritt 3: Mit gedrückter alt-Taste unter MAC und gedrückter SHIFT-Taste unter Windows auf Update klicken.

Schritt 4: Wähle im letzten Schritt die zuvor heruntergeladene Datei aus.

ACHTUNG!: Es ist sehr wichtig, dass ihr  UPDATE und nicht  Wiederherstellen auswählt. Solltet ihr Wiederherstellen auswählen, wird logischerweise die Firmware komplett neu aufgespielt, d.h. euer iOS Gerät muss von Neuem aktiviert werden, welches ohne besagten Account nicht möglich ist. 

Weiterhin ist zu sagen, dass wenn ihr versehentlich falsch geupdatet habt, und downgraden müsst, nur die iOS 6.1.4 Version für ein Downgrade zur Verfügung steht. Leute die auf einen Jailbreak nicht verzichten wollen sollten also die Finger weglassen.

 

Viel Spaß!

 

Dominik Zehe - 11.06.2013